Grundschule Niederlungwitz

Tel : 03763 / 2881

kontakt(at)grundschule-niederlungwitz.de

Impressionen

GC_WappenNiederlungwitz ist ein schönes Dorf mit ca. 2.750 Einwohnern und seit 1992 Ortsteil der Großen Kreisstadt Glauchau, gelegen im Erzgebirgsvorland zwischen den Städten Chemnitz und Zwickau.

Unsere Grundschule befindet sich in zentraler Lage inmitten der Ortschaft Niederlungwitz. Sie liegt auf einem großen Schulgelände in unmittelbarer Nähe des Lungwitzbachs. Wiesen und Blumenrabatten begrüßen uns am Haupteingang. Der große Schulhof hinter dem Gebäude lädt durch seine Begrünung zum Erholen und Spielen ein.

Gebaeude

Wir betreten die Schule durch das Souterrain und kommen über eine kleine Treppe in die erste Etage. Hier sind die Klassenzimmer, das Lehrerzimmer sowie Nebenräume. Im breiten Flur, der durch große Säulen gegliedert ist, befindet sich unsere Schulbibliothek.

Steigen wir in die zweite Etage auf, finden wir schnell unsere große Aula. Bleiglasfenster und Parkettfußboden verleihen ihr ein schmuckes Aussehen. Gleich daneben haben unsere Kinder die Möglichkeit, den Schulhort zu besuchen.

Im Souterrain unserer Schule finden wir die Garderoben und den Speiseraum, welchen ein Wandbild mit dem Plan der Stadt Glauchau schmückt.

In dieser Umgebung macht Lernen Spaß!